Mit peaches Fertility Benefits hast Du einen Freund an Deiner Seite

Du leidest unter (unerfülltem) Kinderwunsch?
Vielleicht hattest Du auch schon eine Fehlgeburt?
Oder Du bist schwanger, findest aber keine Hebamme und den nächsten Termin bei Deiner Gynäkologin gibt es erst in vier Wochen, obwohl Du dringende Fragen hast?
Vielleicht bist Du aber auch eine Single Mom und interessierst Dich für rechtliche Rahmenbedingungen bei Samenspende?
Oder Ihr seid ein gleichgeschlechtliches Pärchen und möchtet adoptieren?
Möglicherweise hast Du aber auch allgemeine Fragen zur Frauengesundheit, regelmäßigen Periodenschmerzen oder zur Menopause?
Oder oder oder…

Peaches arbeitet mit Unternehmen zusammen, um ihren Mitarbeitenden, also Dir (!) in genau diesen wichtigen Momenten zu helfen. Wir sind die Lösung, wenn der Obstkorb oder das Fitnessabo ausgedient haben und ihr nach wirklich emotional unterstützenden Benefits sucht.

peaches ist der wohl umfassendste Anbieter für Fertility Benefits und Family Building Benefits im deutsch-sprachigen Raum und hilft Dir von Kinderwunsch über Schwangerschaft & Geburt bis hin zur Menopause. Mit Ärzten & Experten, LIVE Sessions, 24/7 Onlinekursen, Social Freezing und vielem mehr.

Warum sind Fertility Benefits von peaches für Dich interessant?

Wir wissen aus unzähligen Gesprächen und aus Studien, dass Vereinbarkeit von Kind UND Karriere auch in 2023 noch immer schwierig ist. Und dass sich viele Frauen und Paare aus diesen Gründen letztlich gegen die Familienplanung entscheiden.

Damit Dir das nicht auch passiert, gibt es Fertility Benefits. Ursprünglich aus den USA kommend, schwappen sie jetzt auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz hinüber. Zusammen mit Arbeitgebern schließen wir eine Lücke im Gesundheitssystem, die bislang noch ein Riesen Tabu-Thema darstellt.

Mit Fertility Benefits (auch bezeichnet als „Family Building Benefits“) unterstützen Arbeitgeber ihre Mitarbeitenden finanziell, ideell und mit Sachleistungen auf ihrer Reise zum Wunschkind, während der Schwangerschaft, im Wochenbett, bei der Rückkehr in den Job, aber auch bei allgemeinen Frauengesundheitsthemen wie Periodenschmerzen und Menopause.

Du kannst von einem Fast Lane-Zugang zu Ärzten & Experten, unglaublich vielen & tollen Onlineangeboten (wie bspw. den als Testsieger ausgezeichneten Online-Kursen von storchgeflüster) und auch von finanzieller Unterstützung bei Social Freezing (dem Einfrieren von Eizellen) und künstlicher Befruchtung (IVF, ICSI & Co) profitieren.

Damit hast Du das gute Gefühl, dass Du medizinisches Know-How und Input auf Knopfdruck erhalten kannst – und das, ohne dass Dir Kosten entstehen. Quasi als Benefit unabhängig von Deinem Gehalt!

Und das Beste ist: Du bekommst das Gefühl, dass Du Deinem Arbeitgeber wirklich wichtig bist und sich die Firma über Deine Loyalität freut und auf Dich auch in Zukunft setzen möchte.

Ganz nebenbei helfen viele Angebote bei peaches, auch Dein Body & Mind, also Deine mentale & körperliche Gesundheit zu verbessern.

Für welche Mitarbeitenden ist das peaches Angebot besonders interessant?

Frauen

Junge Eltern

Gleichgeschlechtliche Paare

Single Frauen

Wie das Ganze funktioniert?

Sobald Dein Arbeitgeber mit peaches zusammenarbeitet, kannst Du Dich darüber freuen, dass wir Dich gesamtheitlich betreuen. Und nicht nur das, wir helfen Dir auch, Deine Anonymität gegenüber Deinem Arbeitgeber zu bewahren. Peaches ist für Dich ein sicherer Ort, wo Du Deine Fragen loswerden kannst, wo Dir geholfen wird – ohne dass Du Dich unwohl fühlen musst, Stichwort #TabuthemenAmArbeitsplatz…

Du kannst bei peaches Zugriff auf unterschiedlichste Online-Kurse rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Rückkehr in den Job erhalten, wo Du in Deinem Tempo über 1.000 Videotutorials anschauen kannst.

Du kannst an LIVE Sessions mit Ärzten & Experten teilnehmen, um auch eigene Fragen zu stellen.

Und solltest Du mit Social Freezing oder künstlicher Befruchtung liebäugeln, dann nehmen Dich unsere Experten an die Hand, um Deine Situation zu erfassen, Dich umfassend über Deine Möglichkeiten aufzuklären und dann an die richtige Klinik zu verweisen. Dank unseres Partnerportals KiwuKlinik24 haben wir die wohl umfassendste Übersicht an Kliniken und Trends, um Dir zu helfen.

Die anschließende reproduktionsmedizinische Behandlung erfolgt dann anonym gegenüber Deinem Arbeitgeber. Der muss ja schließlich nicht alles wissen.

Besser geht’s also nicht:

Umfassendes Angebot

Dein Tempo

Alles vorhanden: Body & Mind, Diagnostik & Medizin

Einige der besten Ärzte & Experten für Dich

Und klar: solltest Du bspw. Single sein oder LGBTQ+, auch dann können wir Dir helfen und Dich unterstützen!

Wie wäre es, wenn Dein Arbeitgeber Fertility Benefits von peaches einführen würde?

Zusammen mit unserer Schwesterfirma storchgeflüster haben wir schon Tausenden Frauen & Paaren geholfen, glückliche Eltern zu werden.

Viele Unternehmen und Arbeitgeber wissen aber noch gar nicht, dass es Fertility Benefits inzwischen auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt und welche wunderbaren Vorteile sie für Arbeitgeber und Mitarbeitende mit sich bringen.

Sprich: Sie ahnen noch nicht ansatzweise, dass Fertility Benefits für ihre Mitarbeitenden den Unterschied machen könnten und sie sich schlagartig in den Bereichen Employer Branding, Frauenquote und Retention verbessern könnten.

Wir hören von ganz vielen Mitarbeitenden, dass sie ihren Chef oder ihre Personalabteilung nicht auf solch eine Unterstützung ansprechen möchten (da sind wir wieder bei #Tabuthemen!).

Daher helfen wir Dir bzw. Euch gerne. Nenn‘ uns doch im Kontaktformular die Kontaktdaten von Deiner Personalabteilung und wir sprechen diese an (natürlich ohne zu erwähnen, dass der Tipp von Dir kam).